Fragen und Antworten

- zur Bestellung
- zur Zahlung
- zu Gutscheine
- zur Lieferung
- zu Widerruf und Rücksendung
- zur Reklamation
- zum Newsletter

 

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung im Online Shop auf?
Sie haben das passende Produkt für sich entdeckt, dann legen sie es in passender Stückzahl "in den Warenkorb". Nun können Sie entweder weitere Produkte entdecken oder direkt zur "Kasse" gehen. Folgen Sie den Anweisungen die Sie durch den Bestellvorgang leiten werden.

Was mache ich wenn ich meinen Wunschartikel nicht finden kann?
In unserem Onlineshop können wir leider nicht alle Artikel unseres Sortiments einstellen. Kontaktieren Sie uns einfach per e-mail und wir werden Ihnen gerne ein Angebot erstellen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Lieferung nach Österreich erfolgt derzeit Versandkostenfrei. Eine Lieferung nach Luxembourg oder Deutschland erfolgt ab einem Bestellwert von Eur. 150,- versandkostenfrei. Darunter betragen die Versandkosten Eur. 6,90 je Bestellung.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten eine Bezahlung mit Paypal, Mastercard, Visa, EPS, Sofortüberweisung oder per Vorauskasse (Überweisung) an. Bei der Bezahlung mittels Vorauskasse können wir Ihnen einen Sonderrabatt von 2% auf Ihren Einkauf gewähren.

Gutscheine

Wie kann Ich meine Gutscheine einlösen?
Einen gültigen Gutscheincode können Sie direkt im Warenkorb unter "Gutschein einlösen" (Link unter dem blauen Button "Kasse") eingeben.

Lieferung

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Die Lieferadresse kann während des Bestellvorganges im Warenkorb geändert werden.

Was tue ich wenn die Lieferung beschädigt ist oder Teile fehlen?
Sollte einmal während des Versandes etwas beschädigt worden sein, am besten gleich beim Zusteller die Beschädigungen angeben. Am besten ein Foto des beschädigten Teiles oder eine Auflistung der fehlenden Produkte an unsere Kontaktadresse per e-mail an office@badshop-austria.at senden.

In welche Länder liefert der Badshop-Austria?
Wir liefern nach Österreich, Deutschland und Luxembourg.
Darüber hinaus liefern wir auch gerne in die Schweiz, Slowakei, nach Ungarn und Tschechien. Schicken Sie uns Ihre Anfrage und wir geben Ihnen die Versandkosten bekannt.

Kann ich bei der Bestellung ein Wunschlieferdatum angeben?
Eine direkte Eingabe ist zwar nicht möglich aber Sie können Ihr Wunschlieferdatum im Feld "ihre Anmerkungen" während des Bestellvorganges angeben. Wir werden Ihre Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigen und uns ggf. mit Ihnen in Verbindung setzen.

Widerruf & Rücksendung

Wie und wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?
Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Werktage. Details dazu finden Sie hier

Muss ich für meine Rücksendung Versandkosten bezahlen?
Für Artikel die an uns zurück gesendet werden weil sie falsch bestellt wurden oder aus einem Widerruf heraus, sind die Versandkosten zu bezahlen.

Kann ich bereits geöffnete oder verwendete Ware zurück senden?
Nein! Von uns kann nur original verpackte, unbeschädigte Ware zurückgenommen werden!

Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?
Von uns kann nur eine original verpackte und unbeschädigte Ware zurückgenommen werden. Verwenden Sie daher bei der Rücksendung unbedingt einen Überkarton und stopfen Sie ihn mit Füllmaterial (z.B. zerknülltes Zeitungspapier oder Luftpolsterfolie) aus.

Reklamation

Was muss ich im Falle einer Reklamation tun?
Bitte kontrollieren Sie die Ware sofort bei der Zustellung und Übernahme. Eine beschädigte Ware kann beim Großhändler nur innerhalb 48 Stunden nach Erhalt ausgetauscht werden. Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Verwenden Sie dazu die unter Kontakt angegebenen Daten.

Newsletter

Ich möchte immer am laufenden bleiben - was muss ich tun?
Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an. Sie können dazu Ihre e-mail Adresse im unteren Bereich des Shops eingeben und mit "Jetzt anmelden" bestätigen.
Sie erhalten eine e-mail die die Sie bestätigen müssen um den Newsletter zu erhalten.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Bestätigen dazu einfach den "Newsletter abmelden" am Ende eines erhaltenen Newsletters.

 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann schicken Sie uns doch einfach eine e-mail.